Mohammed Name mit Bedeutung, Herkunft und mehr
Mohammed ist ein Vorname für Jungen. Alle Infos zum Namen findest du hier.
Rang 1003
Mit 560 erhaltenen Stimmen belegt Mohammed den 1003. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Jungennamen.
Männlicher Name
Mohammed ist ein männlicher Vorname, kann also nur an einen Jungen vergeben werden.
Was bedeutet der Name Mohammed?
Mohammed bedeutet übersetzt "der Lobenswerte", "der Gepriesene" oder auch "der Gelobte". Der männliche Vorname stammt aus dem arabischen Sprachraum und kann hergeleitet werden von den Worten ḥamida (حَمِدَ), was "lobpreisen" bedeutet und von muhammad, was soviel wie "preiswürdig" heißt.
Der Name und auch seine Schreibweise Mohamed gelten als die in Deutschland verbreitetste Form der arabischen Grundform Muhammad. Besonders bekannt wurde der Name durch seinen berühmten Namensträger, den Propheten Mohammed. Dieser gilt als der wichtigste Prophet der islamischen Welt und ist ebenso der Religionsgründer des Islam. Durch die weltweite Verbreitung wurde der Vorname mit seinen unterschiedlichen Varianten der aktuell häufigste Vorname weltweit.
Direkt aus dem Persischen lässt sich die Form Mohammad ableiten. Als türkische Varianten sind unter anderem Muhamed, Muhammed und Mehmet beliebt. In Afrika wurden die folgenden Schreibweisen abgewandelt: Mamadou ist in Westafrika und Momodou in Gambia verbreitet.
In früherer Zeit wurde die Form Mahomet in vielen Sprachen Europas gebraucht. Als lateinische Form wird Maometus verwendet. In den südlichen Ländern gibt es ebenfalls spezielle Abwandlungen des Namens. Dazu zählen in der spanischen Sprache Mahoma, in der italienischen Sprache Maometto und in der portugiesischen Sprache Maomé. Im russischsprachigen Raum ist unter den Muslimen heutzutage noch häufig der Name Magomet anzutreffen.
Woher kommt der Name Mohammed?
Wortherkunft
Der Jungenname Mohammed hat seinen Ursprung im Arabischen. Er ist eine im deutschsprachigen Raum übliche Form des arabischen Namens Muhammad. Der Vorname lässt sich ableiten von den arabischen Worten "ḥamida" = "lobpreisen" oder von "muhammad" = "preiswürdig".
Wortzusammensetzung
ḥamida = lobpreisen (Arabisch) oder
muhammad = preiswürdig (Arabisch)
Sprachen
Wann hat Mohammed Namenstag?
Der Namenstag von Mohammed ist am 8. Juni.
Wie spricht man Mohammed aus?
Aussprache von Mohammed: Die folgenden Hörbeispiele zeigen dir, wie Mohammed auf Deutsch und anderen Sprachen richtig ausgesprochen und betont wird. Klicke einfach auf eine Sprache, um dir die korrekte Aussprache und Betonung anzuhören.
Wie beliebt ist Mohammed?
Mohammed ist in Deutschland ein sehr beliebter Vorname. Aktuell belegt er in der Rangliste der häufigsten männlichen Babynamen den 117. Platz. Seine beste Platzierung erreichte der Name im Jahr 2018 mit Platz 75.
In den letzten zehn Jahren wurde Mohammed etwa 6.200 Mal als Vorname vergeben, womit er in der Zehn-Jahres-Statistik auf dem 125. Platz steht. Im Zeitraum von 2010 bis 2022 liegt er auf Platz 126.
Weltweite Beliebtheit und Häufigkeit von Mohammed
Hier siehst du die letztjährigen Platzierungen von Mohammed in den Vornamencharts einzelner Länder. Per Klick auf ein Land gelangst du zu dessen vollständiger Top-30-Chartseite.
(Woher wir diese offiziellen Daten beziehen, kannst du hier nachlesen.)
Land | 2022 | 2021 | 2020 | Bester Rang |
---|---|---|---|---|
Deutschland | 117 | 126 | 107 | 75 (2018) |
In Deutschland wurde Mohammed in den letzten 10 Jahren ca. 6.200 Mal als Erstname vergeben (7.300 Mal von 2010 bis 2022). | ||||
Österreich | 135 | 140 | 138 | 116 (2000) |
In Österreich wurde Mohammed in den letzten 10 Jahren ca. 220 Mal als Erstname vergeben (350 Mal von 1984 bis 2022). | ||||
Schweiz | 138 | 150 | 141 | 68 (1932) |
In der Schweiz wurde Mohammed in den letzten 10 Jahren ca. 140 Mal als Erstname vergeben (1.500 Mal von 1930 bis 2022). | ||||
Niederlande | 45 | 53 | 47 | 45 (2022) |
In der Niederlande wurde Mohammed in den letzten 10 Jahren ca. 2.300 Mal als Erstname vergeben (8.200 Mal von 1930 bis 2022). | ||||
Belgien | 46 | 52 | 55 | 46 (2022) |
In Belgien wurde Mohammed in den letzten 10 Jahren ca. 1.400 Mal als Erstname vergeben (2.900 Mal von 1995 bis 2022). | ||||
Frankreich | 186 | 177 | 175 | 153 (2018) |
In Frankreich wurde Mohammed in den letzten 10 Jahren ca. 3.800 Mal als Erstname vergeben (11.100 Mal von 1930 bis 2022). | ||||
Polen | 190 | - | - | 183 (2013) |
In Polen wurde Mohammed in den letzten 10 Jahren ca. 30 Mal als Erstname vergeben (30 Mal von 2000 bis 2022). | ||||
Dänemark | 105 | 111 | 120 | 88 (2003) |
In Dänemark wurde Mohammed in den letzten 10 Jahren ca. 350 Mal als Erstname vergeben (1.100 Mal von 1985 bis 2022). | ||||
Schweden | 108 | 97 | 107 | 90 (2019) |
In Schweden wurde Mohammed in den letzten 10 Jahren ca. 940 Mal als Erstname vergeben (1.900 Mal von 1998 bis 2022). | ||||
Norwegen | 88 | 99 | 94 | 82 (1993) |
In Norwegen wurde Mohammed in den letzten 10 Jahren ca. 470 Mal als Erstname vergeben (3.100 Mal von 1945 bis 2022). | ||||
England | - | 34 | 32 | 16 (2009) |
In England wurde Mohammed in den letzten 10 Jahren ca. 21.700 Mal als Erstname vergeben (69.300 Mal von 1996 bis 2021). | ||||
Schottland | 79 | 81 | 80 | 73 (2017) |
In Schottland wurde Mohammed in den letzten 10 Jahren ca. 530 Mal als Erstname vergeben (2.500 Mal von 1974 bis 2022). | ||||
Irland | 130 | 130 | 129 | 111 (1998) |
In Irland wurde Mohammed in den letzten 10 Jahren ca. 130 Mal als Erstname vergeben (350 Mal von 1964 bis 2022). | ||||
Nordirland | 79 | 84 | - | 78 (2018) |
In Nordirland wurde Mohammed in den letzten 10 Jahren ca. 30 Mal als Erstname vergeben (60 Mal von 1997 bis 2022). | ||||
USA | 582 | 580 | 543 | 440 (2001) |
In den USA wurde Mohammed in den letzten 10 Jahren ca. 4.600 Mal als Erstname vergeben (14.800 Mal von 1930 bis 2022). | ||||
Kanada | 171 | 191 | 174 | 157 (2003) |
In Kanada wurde Mohammed in den letzten 10 Jahren ca. 940 Mal als Erstname vergeben (3.700 Mal von 1980 bis 2022). |
Mohammed in den Vornamencharts von Deutschland (2005-2022)
Das Diagramm zeigt die Platzierungen von Mohammed in den Vornamen-Hitlisten von Deutschland, die jedes Jahr von uns erstellt werden. Die vollständigen Vornamencharts von 2005 bis 2022 findest du unter "Beliebteste Vornamen in Deutschland".
- Bester Rang: 75
- Schlechtester Rang: 151
- Durchschnitt: 109.56
Land wählen:
Beliebtheitsentwicklung des Jungennamen Mohammed
Die Grafik stellt dar, wie sich die Beliebtheit des Namens Mohammed im Laufe der Jahre verändert hat. Dazu ermitteln wir jeden Monat dessen Rang anhand der auf unserer Seite abgegebenen Anzahl Stimmen/Likes (Baby-Vornamen-Ranking).
- Bester Rang: 78
- Schlechtester Rang: 327
- Durchschnitt: 153.10
Geburten in Österreich mit dem Namen Mohammed seit 1984
Mohammed belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 351. Rang. Insgesamt 370 Babys wurden seit 1984 so genannt.
Rang | Namensträger | Quelle | Stand | |
---|---|---|---|---|
351 | 370 | Statistik Austria | 2023 |
Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Hier kannst du sehen, in welchen Bundesländern bzw. Kantonen von Deutschland, Österreich und der Schweiz der Vorname Mohammed besonders verbreitet ist.
- 12.5 % Baden-Württemberg
- 8.3 % Berlin
- 12.5 % Bremen
- 8.3 % Hamburg
- 8.3 % Hessen
- 16.7 % Niedersachsen
- 29.2 % Nordrhein-Westfalen
- 4.2 % Rheinland-Pfalz
- - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
- - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
Dein Vorname ist Mohammed? Dann wäre es klasse, wenn du uns hier deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.
Beliebtheit von Mohammed als Babyname von 1930 bis heute
Erfahre hier, in welchen Jahren der Vorname Mohammed besonders angesagt oder selten war. Die Grafik stellt konkret dar, wie häufig er in den Jahren von 1930 bis heute als Babyname im deutschsprachigen Raum vergeben wurde. Grundlage sind dabei die Daten unserer statistischen Erhebung von Personen mit dem Namen Mohammed.
Varianten von Mohammed
Spitznamen und Kosenamen
- Ali
- Dabomb
- Hama
- Hamad
- Hamed
- Hammas
- Hammed
- Hamo
- Hamude
- Med
- Mo
- Moe
- Moha
- Mohamed
- Mojo
- Moli
- Momen
- Momo
- Mudi
- Muhammed
Häufigste Nachnamen
- Mohammed Ali
- Mohammed Safi
- Mohammed Ibrahim
- Mohammed Aslam
- Mohammed Khan
- Mohammed Rahimi
- Mohammed Chahrour
- Mohammed Aziz
- Mohammed Akram
- Mohammed Hussein
- Mohammed Hanif
- Mohammed Hassan
- Mohammed Malik
- Mohammed Suleiman
- Mohammed Hossain
- Mohammed Rahman
- Mohammed Mahdi
- Mohammed Shatat
- Mohammed Omar
- Mohammed Sultani
- Mohammed Amin
- Mohammed Saleh
- Mohammed Nouri
- Mohammed Ahmed
- Mohammed Afzal
- Mohammed Asif
- Mohammed Berjaoui
- Mohammed Anwar
- Mohammed Arif
- Mohammed Said
Mohammed in den Medien
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Mohammed
- Anis Mohammed Yussuf Ferichi (Bushido)
- Rapper
- Faiz Mohammed Askar
- afghanischer Ringer
- Mohammed Abbas
- australischer Rugbyspieler
- Mohammed Abdellaoue
- Norwegischer Fußballer
- Mohammed Ahmed Taqi Al-Lawati
- omanischer Fußballspieler
- Mohammed Al Ghareeb
- Tennisspieler
- Mohammed al Janahi
- Schauspieler
- Mohammed al-Arbi Al-Fasi
- marokkanischer Schriftsteller
- Mohammed Ali
- Boxer
- Mohammed Ali Anwar Reda
- Squashspieler aus Ägypten
- Mohammed Ali Khan
- libanesischer Fußballer
- Mohammed Amin
- ägyptischer Boxer
- Mohammed Amyn
- Langstreckenläufer aus Marokko
- Mohammed Benchrifa
- marokkanischer Fußballer
- Mohammed Bilal
- amerikanischer Rapper
- Mohammed Christophe Bilek
- französischer Schriftsteller
- Mohammed Eeza
- indischer Schriftsteller
- Mohammed El Bakkar
- libanesischer Musiker
- Mohammed Fadi Beko
- syrischer Fußballspieler
- Mohammed Houari
- marokkanischer Basketballspieler
- Mohammed Noor
- saudi-arabischer Fußballspieler
- Mohammed Qarni
- Fußballer aus Saudi Arabien
- Mohammed S.A.S
- Religionsstifter
- Mohammed Sabo
- Boxer aus Nigeria
- Mohammed Shami
- Indischer Cricketspieler
- Mohammed Usman
- nigerianischer Fußballer
Mohammed in der Popkultur
Uns ist noch kein Lied, Film, Buch oder Spiel mit dem Namen Mohammed bekannt. Kennst du etwas? Dann trag es hier ein!
Mohammed in der Linguistik
Sprachwissenschaftliche Daten und Zahlen zu dem männlichen Vornamen Mohammed wie Silben, Worttrennung und persönliche Namenszahl.
Silben und mehr
- Länge
- 8 Zeichen
- Silben
- 3 Silben
- Silbentrennung
- Mo-ham-med
- Endungen
- -ammed (5) -mmed (4) -med (3) -ed (2) -d (1)
- Anagramme
- Kein Anagramm vorhanden
(Mehr erfahren)Anagramme
Wörter, die aus den Buchstaben eines Wortes - hier Mohammed - gebildet werden können. - Rückwärts
- Demmahom (Mehr erfahren)Mohammed ist leider kein Palindrom! Ein Palindrom ist ein Wort, das rückwärts gelesen genau dasselbe Wort ergibt.
- Namenszahl (Numerologie)
Mohammed in Zahlen (nach ASCII-256-Tabelle)
- Binär
- 01001101 01101111 01101000 01100001 01101101 01101101 01100101 01100100
- Dezimal
- 77 111 104 97 109 109 101 100
- Hexadezimal
- 4D 6F 68 61 6D 6D 65 64
- Oktal
- 115 157 150 141 155 155 145 144
Mohammed in der Phonetik
Erfahre hier, wie sich der Sprachklang von Mohammed anhand unterschiedlicher phonetischer Algorithmen in Ziffern und/oder Zeichen darstellen lässt und wie der Name korrekt diktiert bzw. buchstabiert wird.
Klang und Laute
- Kölner Phonetik
- 662
(Mehr erfahren)Kölner Phonetik
Phonetischer Algorithmus, der Wörtern nach ihrem Sprachklang eine Ziffernfolge zuordnet. - Soundex
- M530
(Mehr erfahren)Soundex
Phonetischer Algorithmus, der ein Wort nach seinem Sprachklang kodiert. - Metaphone
- MHMT
(Mehr erfahren)Metaphone
Phonetischer Algorithmus zur Indizierung eines Wortes nach seinem Klang.
Mohammed buchstabiert
- Buchstabiertafel DIN 5009
- Martha | Otto | Heinrich | Anton | Martha | Martha | Emil | Dora
- Internationale Buchstabiertafel
- Mike | Oscar | Hotel | Alfa | Mike | Mike | Echo | Delta
Mohammed in unterschiedlichen Schriften
Dargestellt ist hier der Vorname Mohammed in verschiedenen Schriftarten sowie Alphabetschriften aus den unterschiedlichsten Sprachen, Kulturen und Epochen.
- Schreibschrift
- Mohammed
- Altdeutsche Schrift
- Mohammed
- Lateinische Schrift
- MOHAMMED
- Phönizische Schrift
- 𐤌𐤏𐤇𐤀𐤌𐤌𐤄𐤃
- Griechische Schrift
- Μοηαμμεδ
- Koptische Schrift
- Ⲙⲟϩⲁⲙⲙⲉⲇ
- Hebräische Schrift
- מעחאממהד
- Arabische Schrift
- مــعــحــاــمــمــهــد
- Armenische Schrift
- Մոհամմեդ
- Kyrillische Schrift
- Мохаммед
- Georgische Schrift
- Ⴋოჰამმედ
- Runenschrift
- ᛘᚮᚺᛆᛘᛘᛂᛑ
- Hieroglyphenschrift
- 𓅓𓅱𓉔𓄿𓅓𓅓𓇌𓂧
Mohammed barrierefrei
Hier kannst du sehen, wie der Name Mohammed an Menschen mit Beeinträchtigungen kommuniziert werden kann, zum Beispiel an Gehörlose und Schwerhörige in den Handzeichen der Gebärdensprache oder Blinde und Sehbehinderte in der Brailleschrift.
Mohammed im Fingeralphabet (Deutsche Gebärdensprache)
Mohammed in Blindenschrift (Brailleschrift)
Mohammed im Tieralphabet
Mohammed in der Schifffahrt
Der Vorname Mohammed in unterschiedlichen Kommunikationsmitteln der Schifffahrt wie dem Morsecode, dem Flaggenalphabet und dem Winkeralphabet.
Morsecode
-- --- ···· ·- -- -- · -··
Mohammed im Flaggenalphabet
Mohammed im Winkeralphabet
Mohammed in der digitalen Welt
Natürlich lässt sich der Name Mohammed auch verschlüsselt und in digitaler Form darstellen, zum Beispiel als scanbarer QR- oder Strichcode.
Mohammed als QR-Code
Wie denkst du über den Namen Mohammed?
Wie gefällt dir der Name Mohammed?
Bewertung des Namens Mohammed nach Schulnoten von 1 (sehr gut) bis 6 (ungenügend). Der gelbe Balken zeigt die Durchschnittsnote aller bisher abgegebenen Benotungen an. Welche Note würdest du diesem Vornamen geben? Stimm ab!
sehr gut | ungenügend | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Zu welchen Nachnamen passt Mohammed?
Ob der Vorname Mohammed auch für einen deutschen Familiennamen geeignet ist und wie gut er laut Meinung unserer Nutzer zu klassischen Nachnamen aus anderen Ländern, Sprachen und Kulturen passt, kannst du hier ablesen.
Was denkst du? Passt Mohammed zu einem ... | Ja | Nein |
---|---|---|
deutschen Nachnamen? | ||
österreichischen Nachnamen? | ||
schweizerischen Nachnamen? | ||
englischen Nachnamen? | ||
französischen Nachnamen? | ||
niederländischen Nachnamen? | ||
nordischen Nachnamen? | ||
polnischen Nachnamen? | ||
russischen Nachnamen? | ||
slawischen Nachnamen? | ||
tschechischen Nachnamen? | ||
griechischen Nachnamen? | ||
italienischen Nachnamen? | ||
spanischen Nachnamen? | ||
türkischen Nachnamen? |
Wie ist das subjektive Empfinden?
Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Mohammed ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit diesem Vornamen in Verbindung bringen.
- Arzt (16)
- Müllmann (16)
- Ingenieur (7)
- Koch (5)
- Elektroingenieur (4)
- Märchenerzähler (3)
- Straßenkehrer (3)
- Informatiker (3)
- Kampfsportler (3)
- Schlachter (3)
- Astrophysiker (3)
- Arbeiter (3)
- Personal Trainer (2)
- Bundeskanzler (2)
- Geschäftsmann (2)
- Marktschreier (2)
- Iman (2)
- Kaufmann (2)
- Biologe (2)
- Hilfsarbeiter (2)
- Gebrauchtwagenhändler (2)
- Präsident (2)
- Ziegenhirte (2)
- Techniker (1)
- Lehrer (1)
- Wissenschaftler (1)
- Obstverkäufer (1)
- Unternehmensberater (1)
- Diplom-Ingenieur (1)
- Taxifahrer (1)
- Priester (1)
- Architekt (1)
- Unternehmer (1)
- Hirte (1)
- Boxer (1)
- Sportler (1)
Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Mohammed und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?
Der Name Mohammed ist nach meinem Empfinden ... | ||
---|---|---|
Kommentare zu Mohammed
Kommentar hinzufügenDer Name ist Bombe
Ihr verhindert gar nix. Ihr gehöhrt jezt schon uns.
Das werden wir zu verhindern wissen.
Mohammed ist bald Platz 1 der Namenscharts in D
Mohammed einer der schönsten Namen der Welt von dem einflussreichsten Menschen der Weltgeschichte. Jeder Träger sollte stolz darauf sein. Mein Sohn wird so heißen.
Ich würde mein Kind nicht so nennen.
Vorallem nicht in noch nicht islamischen Ländern.
Der Islam bringt in den entwickelten Ländern viel Faschismus Antisemitismus und antichristianismus mit sich. Das weiß auch jeder der klar denken kann, auch wenn er zufällig als Moslem geboren wurde bzw. auch wenn die Eltern einem die Religion quasi aufoktroyiert(aufgezwungen) haben.
Ich war moslem aber die Bildung die ich in Deutschland genossen habe, macht es mir Gott sei Dank nicht mehr möglich weiter an dieser archaischen politischen und zurückgewandten Ideologie festzuhalten.
Der Vergleich zu Herrn Adolf Hitler oder Mao oder Stalin und und und (gibt nicht nur Hitler auch wenn er in DE als der absolute Böse verkauft wird) ist durchaus gerechtfertigt, da Mohammed an Garantie grenzender Wahrscheinlichkeit eine weltweiten genozid aller Juden, christen und Ungläubigen in die Wege geleitet hätte.
Siehe dazu sämtliche islamische Quellen unter Berücksichtigung der sog. Aprogation (spätere Thesen die früheren Thesen widersprechen übertrumpfen diese).
1) Hier werden alle Kommentare von Nichtmitgliedern erst mal geprüft, bevor sie freigeschaltet werden - kein Grund zur Sorge.
2) Ich bin Christ und jetzt nicht unbedingt der Experte schlechthin, was den Islam angeht, ein wenig kenne ich mich jedoch aus. Soweit ich weiß, hat Muhammad Aisha geheiratet, als sie 6/9 war, jedoch mit dem Vollzug der Ehe gewartet, bis sie etwas älter war. Nach einigen Quellen war sie 9, nach anderen 12. Das war damals üblich, auch wenn wir das heute absolut unpassend finden.
3) Maria war ca. 14 Jahre alt und verlobt. Joseph hat sie nicht geschwängert – auch nach koranischem Verständnis war es eine jungfräuliche Empfängnis.
4) Joseph wollte Maria verlassen, weil er glaubte, dass ein anderer Mann sie geschwängert hätte und er sich betrogen fühlte.
5) Er heiratete Maria – wo ist nicht bekannt, sie waren verlobt, als sie nach Bethlehem kamen, mehr weiß man nicht – weil ein Engel es ihm gesagt hat und er auf Gott vertraute, nicht weil er ein schlechtes Gewissen hatte.
6) Was aus der Bibel wurde verfälscht? Und woher weißt du das? Und ich meine jetzt nicht Geschichten, die schon immer nicht als Realgeschichte verstanden werden, sondern deren heilsgeschichtlicher Inhalt zählt (beispielsweise die Urgeschichte).
7) Keine Religion kann von sich behaupten, dass sie eine ach so friedliche Religion ist. Ja, das Christentum hatte Kreuzzüge und Hexenverbrennungen – biblisch begründet finde ich das jedoch nicht. Der Islam hatte kriegerische Eroberungszüge – ich meine jetzt nicht Terroranschläge heute, sondern die Zeit in Medina, die Eroberung von Mekka, etc. Buddhistische Mönche haben sich gegenseitig die Köpfe abgehakt. Da kann man ewig so weitermachen. Man sollte allerdings nicht in der Vergangenheit stecken bleiben, sondern sich aufs Heute konzentrieren und sehen, was die Heilige Schrift der jeweiligen Religion dazu sagt.
8) Stimme ich dir zu, dass man einander respektvoll begegnen soll, egal, welche Religion man hat, und man einander im Glauben kennenlernen sollte. Mein muslimischer Nachbar kann nichts dafür, dass ein paar Vollidioten in die Zwillingstürme geflogen sind, ich kann nichts dafür, dass die Deutschen Christen Hitler unterstützt haben. Erst mal nachdenken, sich informieren und miteinander kommunizieren, bevor man geschützt von der Anonymität des Internets dumme Kommentare abgibt.
9) Finde ich den Name Muhammad oder Mohammed im muslimischen Umfeld durchaus schön, auch wenn ich es seltsam finden würde, wenn ein nicht-Moslem sein Kind so nennt.
Gruß Joa
Warum habt ihr meinen Kommentar herausgeholt?
war er euch zu brisant?
oder wollt ihr es erst nachprüfen. wenn das letztere zutreffen sollte, dann soll es mir recht sein. ich wünsche euch ein frohes fest, eure kleine davidmaus
Was sich für primitive Leute Respekt und Anstand in der Kommentarsektion gesammelt haben.
Muhamed ist einer der schönsten Namen die es gibt. Er ist nicht umsonst der Name der am häufigsten den Neugeborenen in London vergeben wird und manche Orts wo man es nicht erwartet auch.
Also ich finde es eine Schande!!Ich als Deutsche muss mich gerade schämen weil die Neo-nazis mal wieder ihren Senf dazu geben müssen.Kriegt ihr erstmal denn Namen Kevin aus der Welt bevor ihr euch über andere Namen lustig macht!!! Echt schlimm Leute!!Leben und Leben lassen!!
Wenn ihr denn Namen doch so schlimm findet dann bitte eine ordentliche Begründung und nicht direkt sagen das deren Prophet ein Kinderschänder war.Lest bitte denn Koran um zu sehen wer Mohammed überhaupt war.Auch nicht-Moslems können aus seinen Geschichten lernen !!!Ich bin keine Muslima aber ich finde Der Prophet Muhammed ist einer der Besten Menschen ebenso wie der Name!!!
Ps:Den Namen finde ich wunderschön
Würde meinen Sohn niemals so nennen, weil mein Hund auch auch so heißt. Nenne ihn aber immer Mo Momo oder Moho und ab und zu auch Mohammed, da kann sie schlecht beide so nennen. Mohammed bleibt mein Hund und mein Sohn evtl. Isa Musa oder so. :)
Der Prophet Mohammed s.a.w. war mit seinem Onkel und einem Gefährten unterwegs, als er durch eine Person, die ihn herabwürdigenden beleidigte, aufgehalten wurde. Sein Onkel und Gefährte setzten sich der Person verbal entgegen und sagten zum Propheten, er könne sich diese Beleidigungen doch nicht gefallen lassen. Der Prophet drehte ihnen den Rücken zu und ging schweigend weg. Ihr wisst dass Muslime den Propheten über ihre eigene Würde stellen, wie war das mit die Würde des Menschen ist unantastbar? Es gibt keine rechtliche Basis, die Religionstifter vor Beleidigungen schützt, aber es gibt sowas wie Anstand und Respekt gegenüber Anderen. Jeder von euch kann verleumden und beleidigen, wie er will, denn es gilt für jeden am Ende unserer Tage: "Only God Can Judge Me" und er wird euch richten.
Sag mal Kartoffelname ist jetzt nicht fein ernst ? Du lebst in Deutschland, schon klar dass wir deutschen eure muslimischen Namen nicht schön finden ;) bzw der Großteil findet ihn grässlich, ist einfach so. Ich meine der Klang ist so schrecklich .. Was tut ihr euren in Deutschland lebenden Kindern eigentlich an ? Das fängt doch schon in der Schulzeit an dass die Lehrer in nicht schreiben können und von den Mitschülern bekommt er auch nur Sachen wie "mett" und ähnliches zu hören :'D naja und im späteren Berufsleben führt sich dass auch noch weiter .. bin ich froh einen in deutschland üblichen und schönen Namen zu besitzen.
Mein absoluter Lieblingsname!!! Das behaupte ich zumindest immer.......
Wer eine ungefähre Vorstellung vom Propheten hat und auch das entsprechende Gefühl der wird seinen Sohn muhammad nennen. Kein Mensch hat seine Größe. Liest über den Propheten am besten seine überLieferungen.ihr werdet heulen wenn ihr sein leben verstehen werdet
Entchuldigung ,aber ich finde den namen ekelhaft...es gibt so schreckliche geschichten...:(
der name ist hobbylos,ich würde mein kind nicht so nennen.der name ist grässlich,ich vergleiche ihn plump mit EMO.ich würde so mein kind ja auch nicht nenne,deshalb nehme ich mohammed auch nicht,bevor mein kind ausgelacht wird...
Seit stolz auf euren Namen den es gibt keinen schöneren Namen! Dieser Name wird noch lange zu hören sein auch wen es einige von euch nicht passt!Er war kein Kinderschänder sondern einer der bessten Menschen,der je gelebt hat! Die die unseren Propheten a.s. beleidigen und sich Moslems nennen sollten sich schämen:(
Es gibt Leute, die unbedingt das letzte Wort haben müssen, und es gibt welche, die, wenn sie alles gesagt haben, die Sache beenden, um sich nicht ständig im Kreis zu drehen. In diesem Sinne...
Ist überhaupt nicht lächerlich. Wenn jemand bei einem Namen als erstes an einen Menschen denkt, den er schlecht findet, dann vergibt er doch den Namen nicht. Das ist DIE Begründung überhaupt. Niemand, der es gut mit seinem Kind meint, gibt seinem Kind einen Namen, auf den das zutrifft.
Wenn du es so siehst, "so!!!". Es kommt darauf an, wer einem bei einem Namen als erstes einfällt. Es würde sein Kind ja niemand Adolf nennen, weil jeder dabei an Adolf Hitler denkt. Und Joseph kann doch nichts dafür, dass er in eine Grube gestoßen wurde?
Wenn du bei Mohammed an etwas anderes denkst, dann nenne dein Kind halt so, wenn du meinst, dass es gut ist...
Ich würde mein Kind auch nicht so nennen, weil mein Geschmack in eine ganz andere Richtung geht. Klar kann man sagen, wenn einem ein Name nicht gefällt. Aber die Begründung ist doch nun wirklich lächerlich.
Wer würde sein Kind Judas nennen?
Natürlich urteilt man über historische Figuren. Was ist mit Cäsar, Augustus? Oder Hitler?
Du kannst es bei Wikipedia nachlesen, das Kapitel Mohammed. Zum Beispiel die Judenvernichtung. Oder ist Wikipedia für dich eine Hassquelle?
Und Leonie, weil jemand von einem englischen Menschen ausgezeichnet wird, heißt das nicht, dass das unbedingt begründet ist. Wie kindisch ist das denn.
Sorry, das ist ein Namensforum, da muss man auch Meinungen und Asooziationen zu Namen aushalten, oder sollen wir zu allen Namen nur schreiben "schön", obwohl wir sie schrecklich finden.
Lest mal, was bei Kevin steht. Oder sogar bei Josef. Ich finde Kevin zum Beispiel nicht so schlimm. Aber ich glaube eben nicht, dass man seinem Kind einen Gefallen tut, es Mohammed zu nennen.
Es gibt in der biblischen Geschichte so viele Namen, deren Träger sich oftmals auch alles andere als nach unseren heutigen Maßstäben korrekt verhalten haben. Dann müssten auch etliche christliche Namen geächtet werden.
Ich muss zugeben, dass ich über Mohammed nicht viel weiß. Ich bin nur auf dein Argument mit der 9-jährigen Ehefrau eingegangen.
Wenn ich mich über Mohammed informieren möchte, wurde ich allerdings keine zweifelhaften Hass-Quellen lesen, sondern mich durch verschiedene Quellen informieren. Es ist immer schwer, und eigentlich sogar fast unmöglich, das Leben von jemandem aus unserem heutigen Standpunkt heraus zu beurteilen, der schon so viele Jahrhunderte tot ist. Man kann nach dieser Zeit auch kaum mehr unterscheiden, was Verleumdungen, was Legenden, was politische Ränke, was Fälschungen und was Tatsachen sind.
Auch deshalb wäre ich vorsichtig, irgendeinen Religionsführer zu beurteilen, egal ob Mohammed oder jemand anderen.
Ich bin übrigens kein Moslem.
Und selbst wenn nicht, dann ist es kindisch, damit einen Namen mies zu machen.
Ich finde es unverschämt, so über andere Kulturen zu sprechen. Mohammed wurde von einem englischen Autor inals bedeutendsten Mensch ausgezeichnet, und das nicht ohne Grund.
Dann nenn dein Kind eben nicht so und basta.
Nun ist doch mal gut.
Lies doch mal, was er sonst so gemacht hat.
Das habe ich ähnlich um 22.26 Uhr auch schon geschrieben.
Warum sollen wir den Propheten Muhammed beleidigen? Ich finde schlecht, was er getan hat. Zum Beispiel hat er sich an Kindern vergangen. Das ist nunmal die Wahrheit, keine Beleidigung
Ich habe zwar keine Ahnung, wie dein Name ist. Ich bin mir aber sicher, dass es auch Leute mit deinem Namen gibt, deren tun zu verurteilen ist. Dazu kommt, dass es in den meisten Ländern nicht unüblich war, noch viel kleinere Kinder zu verheiraten. Von daher müsste man aber viele Namen aussortieren.
Der Name Mohammed ist der schönste Name den es gibt! Und jeder Mohammed soll auf seinen Namen stolz sein.
Subhan allah, Brüder und Schwester im Islam es ist uns vorgeschrieben nicht zu urteilen, denn nur Gott kann uns verurteilen. Unterlasst bitte eure Kommentare, selbt wenn ihr euch für den Islam einsetzen wollt. Allah wird jedem seine gerechte Strafe/ Belohnung geben. Selam Alejkum
Und haesslich ist der Name obendrein
Prophet schmophet! Dass Mohammed sich an jungen Maedchen vergangen hat, wisst ihr aber? Und wie will euer alla mich zur Rechenschaft ziehen wenn ich nichtmal an diesen ganzen Unsinn glaube?! Schliesslich bin ich Christ.
Der Name ist so schön Marschallla♥3♥
Aus religiöser Sicht: Als Moslem würde ich niemals meinen Sohn Mohammed nennen. Ich finde, dass gehört sich einfach nicht, den Namen des Propheten zu "missbrauchen" (sorry mir ist kein passendens Wort eingefallen). Einfach den Propheten Mohammed saw mit einem Menschen, darunter nicht richtige Moslems zu vergleichen, unmöglich. Als Christ würde ich auch nicht meinen Sohn Jesus nennen..
Der Name des Propheten wird nicht mehr richtig geschätzt und es ist als nichts mehr besonderes angesehen, weil viel zu viele so heißen. Der Name an sich ist aber trotzdem schön.
Mein Bruder und mein Onkel heißen auch so und jede arab. Familie hat mindestens einen Mohammed.
Ich kann den Namen Mohammed nicht mehr hören. Jeder Hinz und Kunz aus ilamischen Ländern heißt Mohammed. Ich finde ihn einfach einfaltlos, und hohl. Prophet hin Prophet her, der Name ist in meinen Ohren nicht schön. Sorry
Sehr schöner Name :) *.*
La ilaha illa Allah wa Mohammedin rasulallah! ❤
Mein schatz heisst auch so.er is der beste überhaupt.er weiß wie man eine frau schätzen tut :) ich bin soo glücklich mit ihm :) mein ein und alles is er:)
Man,von welchen Planeten kommst du den?!;)
Ich habe ansich keine Götter, ich bin Agnostiker...
Mohammed war ein Prophet Gottes, so wie auch Jesus Christus ein Prophet Gottes war. Allah ist arabisch und bedeutet Gott, hat also die selbe Bedeutung wie der Name von Gott bei den Christen und dem Judentum. Im Endeffekt sind es alles nur unterschiedliche Namen für ein und denselben Gott, also regt euch bitte ab, Leute. Warum müssen sich überhaupt Menschen unterschiedlichen Glaubens gegenseitig so bekriegen und fertig machen? Das kann ich nicht verstehen! Wir glauben doch alle an den selben Gott, nur geben wir ihm eben unterschiedliche Namen. Ob Gott oder Allah, es ist ein und der selbe Gott, nur mit unterschiedlichen Namen, also sollten wir uns doch alle vertragen und friedlich zusammen auf unserem gemeinsamen Planeten Erde leben.
Ihr da ganz oben, schaemt ihr euch nicht unseren Propheten ein Moerder zu nennen. Ihr habt keine Ahnung von unserer Religion, also lasst eure bloeden Bemerkungen fuer euch...Diesen wunderbaren Menschen mit Hitler zu vergleichen, phui Teufel! Was hat uebrigens eure Diskussion mit dieser Seite zu tun, hier holt man sich Ideen fuer VORNAMEN Mensch, und keine Ideen fuer derartige untolerante und beleidende Kommentate wie eure..Woanders gibt es bestimmt Gleichgesinnte, hier seid ihr unerwuenscht!...
Ich verstehe schon was du damit meinst und du hast auch Recht damit!
Ich meine nur, dass man nicht immer alles mit der Religion begründen muss ob nun Muslim Christ oder Jude. Aber ich glaube, du bist noch etwas jünger, oder?
Glaub auch nicht, dass sehr viele den Islam wirklich ablehnen, dass sind vor allem diejenigen, die sich keinen eigenen Kopf machen und die Medien unreflektiert annehmen.
Nuri hat vollkommen recht. Dieses ewige Missionieren, dieses Herumreiten auf Religionssachen ist wirklich überflüssig. Gut dass es auch liberale Moslems gibt, die so denken wie du Nuri. Das macht euch schon sympathisch. :-)
Ich glaub du verstehst nicht was ich meine.Ich meine wenn dich jemand über deine Religion etwas fragt,dann kannst du doch nicht sagen,"Kann dir doch egal sein ist meine Sache!"
Dann denkt doch die anderere Person das du blöd bist.Außerdem sagte Anna nicht das er ein Mörder ist,aber meinte das er wie Hitler viel schlechtes getan hatte.Und das lässt einem denken das er ein Mörder ist,weil Hitler ja auch einer war.Damit hat sie mir das Gefühl gegeben, dass sie sich über unsere oder meine Religion ineressiert.Und hab ihr das richtige erzehlt.Außerdem schadet es auch nicht über jemaden zu Rescharchieren wie die/der unter Nuri schon geschrieben hat.Wenn es eine Bildungslüge gibts,man kann doch auch selber denken,ob es falsch oder richtig ist.Jeder Mensch hat ein Gehirn um selber verstehen zu können ob etwas eine Lüge ist oder nicht.Verstehst du nicht genau das was Nuri gesagt hat,dass man seine Religion Zuhause lassen soll.Lässt die Menschen schlechte schätzungen nehmen.Z.b. jeder Christ hat einer Frau mit Kopftuch schon einmal gefragt ob sie getzwungen ist den Kopftuch zu tragen.Ich muss das ja wissen,ich trag selber Kopftuch.Die Menschen denken,dass unsere Religion eine nicht gute Religion ist.Und das ist falsch,um den Menschen zu beweisen.Dass es nicht stimmt muss man ihn das Richtige erzehln.Damit sie uns nicht für schlecht schetzen.
Kommentar hinzufügen
Suche nach Vornamen
Merkzettel
0Dein Merkzettel ist leer.
Du musst angemeldet sein, um den Merkzettel dauerhaft speichern zu können. Noch kein Mitglied? Jetzt kostenlos registrieren.
Jungennamen von A-Z
Top Jungennamen
Top Mädchennamen
Eflatun
Eflatun ist traurig, dass ihm noch niemand einen Kommentar hinterlassen hat!
Zu exotisch, nicht mehr zeitgemäß oder ein echter Geheimtipp?
Was sagst Du zum Namen Eflatun?
Du bist gefragt!
Statistische Erhebung zur geographischen Verteilung von Vornamen
Zum Aufbau unserer Vornamenstatistik sind wir auf Deine Mithilfe angewiesen. Welchen Vornamen haben Dir Deine Eltern gegeben, in welchem Jahr wurdest Du geboren und in welcher Region bist Du aufgewachsen?